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FAQ

1. Was sind die Geschenkgutscheine und wie funktionieren sie?
Die Geschenkgutscheine berechtigen Sie zu einem Rabatt, der ihren Wert entspricht. Sie können damit Flüge, Ferien, Flüge –und Hotelpaketen und vieles mehr buchen! Der Geschenkgutschein kann für mehrere Buchungen verwendet werden, bis die Gültigkeit abgelaufen, oder das Guthaben aufgebraucht ist. Wenn die Kosten der Reservierung den Wert des Geschenkgutscheins übersteigen, können Sie die Zahlung Ihrer Reservierung mit einer Kreditkarte ergänzen. Geschenkgutscheine können nicht miteinander oder mit anderen Rabattcodes oder Werbeaktionen kombiniert werden. Wenn Ihre Flugbuchung vollständig mit einem Geschenkgutschein abgedeckt ist, werden Sie dennoch gebeten, 1 € zu überweisen, um zu prüfen, ob Sie berechtigt sind, an dem mit der Zahlungsmethode verknüpften Aktionspreis teilzunehmen.
2. Was ist eine Fly Box und wie funktioniert sie?
Fly Box ist ideal für Ihre Geschenke! Es ermöglicht Ihnen, einen Gutschein für ein oder zwei Personen für die Buchung von Flügen aus Deutschland in eine europäische Stadt Ihrer Wahl zu verschenken. Der Geschenkempfänger kann Reisedaten und Abflughafen selbst auswählen. Um über verfügbare Flüge zu erfahren, besuchen Sie die Fly Box Webseite auf gutschein.lastminute.de. Die mit Fly Box gebuchte Flüge, beinhalten Hin- und Rückflug, Steuern und Verwaltungskosten. Wenn Sie mit Fly Box buchen, haben Sie einen kompletten Flug, ohne 1 € beizusteuern! Inlandsflüge sind ausgeschlossen.
3. Was sind Flug + Hotel Gutscheine oder nur Hotel und wie funktionieren sie?
Lastminute.de Urlaubs- und Hotel-Pakete sind so gestaltet, dass Sie einen kompletten Urlaub schenken können und die begünstigte Person frei wählen kann, wann und mit wem sie reisen möchte! Die Urlaubs-Pauschalangebote beinhalten den Hin- und Rückflug und den Hotelaufenthalt, während die Aufenthalts-Pauschalangebote nur den Hotelaufenthalt beinhalten. Entdecken Sie alle Optionen auf der Website gutschein.lastminute.de. Die Pauschal Reservierung wird von einem engagierten Reisevermittler vorgenommen, der Ihnen hilft, den für Sie am besten geeigneten Urlaub zu buchen!
4. Zum Zeitpunkt der Zahlung erscheint eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Um mit Ihrer Bestellung fortzufahren, denken Sie daran, zu überprüfen, ob auf der von Ihnen verwendeten Karte noch Guthaben vorhanden ist und dass für Online-Käufe keine Beschränkungen vorhanden sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Nummer korrekt eingegeben haben, dass Sie keine Leerzeichen zurückgelassen haben, und geben Sie bei Bedarf den 3DS-Code ein.
5. Ich habe eine Gebühr für meine Karte, aber ich habe keine Bestellungen in meinem reservierten Bereich bestätigt. Was soll ich tun?
Nach Abschluss des Kaufs finden Sie in Ihrem privaten Bereich der Website Ihre Gutscheine bereit, um aktiviert oder verschenkt zu werden. Denken Sie also daran, zu überprüfen, ob sich Ihre Gutscheine bereits in Ihrem privaten Bereich befinden und Ihre Bestellung tatsächlich erfolgreich bezahlt wurde. Wenn nach diesen Überprüfungen Ihre Gutscheine noch nicht verfügbar sind, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, um mit einem Kundenberater zu sprechen.
6. Ich habe eine Bestellung gemacht, möchte sie jedoch stornieren. Was kann ich tun?
Wenn Sie eine unbezahlte Bestellung stornieren möchten:
a) Begeben Sie sich in den persönlichen Bereich auf unserer Website und klicken Sie auf "Meine Bestellungen".
b) Klicken Sie auf das "Papierkorb" Symbol und stornieren Sie die unbezahlte Bestellung.

HINWEIS: Unbezahlte Bestellungen werden nach 15 Tagen ab Bestelldatum automatisch storniert. Es wird keine Zahlung verlangt.

7. Ich habe den Gutschein nach dem Kauf des Gutscheins nicht erhalten. Was soll ich tun?
Nach Abschluss des Kaufs finden Sie Ihre Gutscheine in Ihrem privaten Bereich. Der gültige Buchungsbeleg wird nicht generiert bis Sie sie aktivieren oder schenken. Wenn Sie Ihren Gutschein bereits aktiviert haben, aber Sie oder der Empfänger die E-Mail mit dem für die Reservierung gültigen Gutscheincode nicht erhalten haben, prüfen Sie zunächst, ob diese sich nicht im Spam-Ordner Ihres Posteingangs befindet.
8. Ich habe den Gutschein aktiviert, erhalte ihn jedoch nicht. Was soll ich tun?
Überprüfen Sie anschließend, ob Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt eingegeben haben, falls es sich bei Ihrem Gutschein um ein Geschenk handelt, und senden Sie nochmal den Gutschein in Ihrem privaten Bereich an die von Ihnen gewünschte Adresse. Prüfen Sie abschließend, ob Sie bei der Aktivierung des Gutscheins, nicht gewählt haben, den Gutschein zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden, oder ihn auszudrucken. In diesem Fall erhalten Sie keine E-Mail mit dem Reservierungscode.
9. Ich kann meinen Gutschein nicht ausdrucken oder die Postkarte hochladen. Was soll ich tun?
Wenn Sie Ihren Gutschein nicht ausdrucken können, überprüfen Sie bitte, ob Sie alle Daten korrekt eingegeben haben. Wenn Sie Ihre personalisierte Postkarte nicht hochladen können, überprüfen Sie bitte, ob Sie die maximale Dateigröße eingehalten haben, das Bildformat akzeptabel ist und Sie keine Sonderzeichen im Dateinamen eingegeben haben.
10. Mein Gutschein ist abgelaufen. Kann ich eine Erweiterung beantragen?
Es tut uns leid, aber einmal abgelaufen sind die Gutscheine nicht verlängerbar.
11. Ich habe mehr als einen Gutschein und möchte diesen kumulieren oder die Art des Gutscheins ändern. Ist es möglich?
Es ist nicht möglich, den Gutscheintyp nach dem Kauf zu ändern und sie können nicht miteinander kombiniert werden.
12. Kann ich eine Rückerstattung des gekauften Gutscheins erhalten?
Gemäß unserer Bestimmungen haben Sie ab dem Kaufdatum 14 Tage lang die Möglichkeit, eine Rückerstattung der Bestellung zu beantragen. Über die Frist hinaus ist die Möglichkeit der Rückerstattung nicht mehr gegeben.
Um eine Rückerstattung zu erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
a) Begeben Sie sich in den persönlichen Bereich auf unserer Website und klicken Sie auf "Meine Bestellungen".
b) Klicken Sie auf das "€" Symbol und fordern Sie eine Rückerstattung an.
c) Sie erhalten eine E-Mail, um die Rückerstattung zu bestätigen oder abzulehnen.

HINWEIS: Nach Erhalt der Rückerstattung sind die gekauften Produkte nicht mehr im Bereich "Meine Gutscheine" Ihres persönlichen Bereichs verfügbar. Daher ist es nicht möglich, sie zu aktivieren oder zu verschenken.
13. Kann ich eine Rechnung für meine Bestellung anfordern?
Um eine Rechnung anzufordern, gehen Sie wie folgt vor:
a) Begeben Sie sich in den persönlichen Bereich auf unserer Website und klicken Sie auf "Meine Bestellungen".
b) Klicken Sie auf "Rechnung anfordern", füllen Sie das Formular aus, indem Sie alle erforderlichen Daten eingeben und klicken Sie auf "Dokument anfordern".
c) Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrer Anfrage.
14. Ich kann meine Geschenkgutschein nicht verwenden. Was soll ich tun?
Ihr Geschenkgutschein ist möglicherweise abgelaufen. Sie können das Ablaufdatum in die von Ihnen eingegebene E-mail-Adresse überprüfen. Andernfalls stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse, der Adresse des Gutscheins entspricht. Überprüfen Sie auch, ob Sie auf der gültigen Website für die Verwendung Ihres Gutscheins sind, dann, um sicher zu gehen dass Sie auf der richtigen Website sind, versuchen Sie die in der Gutschein-E-Mail angegebene Website in einem anderen als dem von Ihnen verwendeten Browser zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Leerzeichen vor und hinter dem Code hinterlassen und dass Sie die Merkmale Ihres Gutscheins respektieren, zum Beispiel Mindesteinkauf oder Mindestanzahl von Passagieren. Alle Details Ihres Gutscheins finden Sie in der Bestätigungs -E-Mail.
15. Ich kann meine Fly Box oder ItaBox nicht verwenden, da der Gutschein ungültig ist. Was soll ich tun?
Wenn Sie den gewünschten Flug nicht finden, versuchen Sie, die Daten und den Abflughafen zu ändern oder versuchen Sie es in ein paar Tagen noch einmal. Die verfügbaren Angebote werden aufgrund der Angebote der Fluggesellschaften ständig aktualisiert. Wenn Sie den gewünschten Flug finden, ihn jedoch nicht buchen können und die Website Sie zu der ursprüngliche Suche zurücksendet, bedeutet dies, dass der Preis für den gewählten Flug gestiegen und nicht mehr für Buchungen mit Fly Box-Gutscheinen verfügbar ist. Oder es könnte sein, dass die verfügbaren Plätze auf dem Flug ausverkauft sind. In diesem Fall laden wir Sie ein, nach einem neuen Flug unter den Verfügbaren zu suchen.
16. Ich kann den Flug nicht finden, der mich interessiert. Was soll ich tun?
Es ist NUR möglich mit dem Fly Box Gutschein für zwei Personen, einen Flug für einen minderjährigen Passagier zu buchen. Minderjährige Passagiere können nur in Begleitung eines Erwachsenen fliegen. Bei Fly Box für 2 Personen können Sie einen Erwachsenen und einen Minderjährigen angeben. In diesem Fall müssen Sie sich jedoch an uns wenden, um das tatsächliche Geburtsdatum des minderjährigen Passagiers anzugeben, falls Sie es nicht sofort angeben können. Falls Sie zwei separate Reservierungen gemacht haben, eine für einen Erwachsener und eine für einen Minderjähriger, müssen Sie uns kontaktieren und dies uns mitteilen, ansonsten wird dem Kind das Boarding verweigert. Einige Unternehmen berechnen zusätzliche Kosten für die Vereinigung der beiden Buchungen. Unser Mitarbeiter wird den zu zahlenden zusätzlichen Betrag bestätigen.
17. Ich habe einen Buchungsanfrage mit Ihrem Urlaubs- oder Hotelgutschein zu buchen, aber es funktioniert nicht. Was soll ich tun?
Um Ihre Buchungsanfrage mit Ihrem Urlaubs- oder Hotelgutschein zu buchen, müssen Sie Ihre Anfrage über das Formular reservierung.lastminute.com ausfüllen und senden. Wir werden uns innerhalb von fünf Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen helfen, das richtige Angebot für Sie zu finden. Urlaubs- oder Hotelgutscheine können nicht ohne die Unterstützung einer unserer Mitarbeiter genutzt werden.
18. Ich bin ein Unternehmen und interessiere mich für ein personalisiertes Angebot. Was soll ich tun?
Unsere Produkte sind eine ausgezeichnete Geschenkidee für Mitarbeiter und Kunden sowie für Werbeaktivitäten, Wettbewerbe und als Anreiz für Mitarbeiter und Lieferanten! Wenn Sie sich als Geschäftskunde oder als Kommunikationsagentur mit uns in Verbindung setzen und ein individuelles Angebot anfordern möchten, senden Sie uns Ihre Anfrage über den Bereich für Geschäftskunden, den Sie auf unserer Website finden.
19. Ich möchte eine Videonachricht hochladen. Wie funktioniert das?
Folgen Sie diese Schritte, um ein Videonachricht zu versenden:
a) Zeichnen Sie direkt ein Video über die Plattform auf.
b)Laden Sie ein auf Ihrem Computer gespeichertes Video hoch, beim Klicken auf "Laden Sie ein Video hoch".
Wichtig: Damit Sie das Video aufnehmen können, müssen Sie Zugriff auf Kamera und Mikrofon zulassen und Ihre E-Mail-Adresse in den entsprechenden Abschnitt eingeben. Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf "Nachricht speichern".
Nachdem Sie das Video aufgenommen haben, warten Sie auf die Weiterleitung in Ihren Konto, wovon Sie den Gutschein an den Empfänger senden können.
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